Aufwachen – der Winter ist vorbei :-)

Die ersten Sonnenstrahlen wärmen uns, die Krokusse blühen – das heißt „DER FRÜHLING IST DA!“
Jetzt kann es los gehen mit dem Führerschein auf zwei Rädern 🙂

Ab jetzt könnt ihr wieder mit Zweirad Führerschein bei uns starten.

Habt ihr bereits den Motorrad-Führerschein, dann wird es jetzt Zeit vor dem Start in den Frühling alles nochmals gründlich zu checken. Aber was heißt es das Motorrad nochmal gründlich zu checken?

Hier ein paar Tips:

  • Bremsen: Prüfe alle Leitungen und Schläuche ob sie noch dicht sind und checke die Bremsbeläge sowie den Stand der Bremsflüssigkeit.
  • Reifen: Luftdruck überprüfen. Profil der Reifen muß mindestens 1,6mm haben
  • Batterie: Der Entlüftungsschlauch darf nicht geknickt sein und Rostablagerungen an den Anschlüssen musst Du entfernen.
  • Antrieb: Haben Deine Kettenräder schiefe und abgenutzte Zähne, müssen sie ausgetauscht werden. Die Antriebskette muss festsitzen. Die Kette noch gut einsprühen.
  • Öl und Kühlflüssigkeit: Stand von Motor- und Getriebeöl sowie Kühlflüssigkeit kontrollieren. BITTE BEACHTEN: Hierfür muss Dein Bike unbedingt gerade stehen.

Zu guter letzt noch kurz einen Check der Elektronik und schon kannst Du in den Frühling starten!

 

Hast Du Fragen und/oder möchtest Du einen Motorradführerschein machen – dann mach doch jetzt gleich einen Termin für ein Beratungsgespräche bei uns aus!

 

Kommentar hinterlassen